Statistik

Statistik

Der Feuerwehr Pentling ergeht es ähnlich wie den meisten Freiwilligen Feuerwehren, so dass wir uns nicht über zu viel Personal beklagen können. Die sogenannte Tagesalarmsicherheit ist zwar immer noch gegeben, aber wir freuen uns über jegliche personelle Unterstützung, sehr gerne auch über mehr Frauen.

Ein großer Vorteil der Freiwilligen Feuerwehren ist die Vielschichtigkeit der vorhandenen Berufe der Mitglieder. Vom KFZ-Mechaniker über Elektriker, Metzgermeister, Ingenieur bis zum Anwalt sind bei uns die verschiedensten Berufe vertreten.

Sie haben Interesse? Sprechen Sie uns gerne an!

Einsatzmannschaft

Mitglieder Anzahl
Aktive Mitglieder 50
davon weiblich 2
Nachwuchskräfte (Ü16 mit MTA-Basismodul) 3
Atemschutzgeräteträger 28
CSA-Träger >Form3 15
Gruppenführer 6
Zugführer 2
Verbandsführer 1
Maschinisten 20
Gerätewarte 4
Atemschutzgerätewarte 1
Jugendwarte 2
Bootsführer 20
Bauhof & Gemeinde Pentling 7
ABC-Komponente (ohne Aktive FF Pentling) 10

Stand: 01. Februar 2024

Jugend

Mitglieder Anzahl
Jugendgruppe 15
davon weiblich 8

Stand: 01. Februar 2024

Verein

 

Mitglieder Anzahl
Vereinsmitglieder gesamt 530
Mitglieder von 12-17 Jahren 18
Mitglieder von 18-65 Jahren 324
Mitglieder > 65 Jahre 188
Ehrenmitglieder 1

Stand: 01. Januar 2022

Einsätze nach Art

Stand: Januar 2024

Einsätze gesamt

Stand: Januar 2024

Jahresberichte